Wingertsäcker 2
Praxis für moderne
c
c
c
c
Wingertsäcker 2
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel. 06203-402134
rieshypnotics@gmail.com
 Kinder  Nothilfe
Hans-Peter Ries
Hallo liebe Besucher
 
Meiner Auffassung nach ist jegliche Art von Psychotherapie und hier ganz besonders "Hypnosetherapie" eine Vertrauenssache.
Vertrauen basiert jedoch immer auf Gegenseitigkeit und so ist es mir ein Anliegen, dass Sie die wichtigsten Eckdaten über mich als Therapeuten kennen und sich ein eigenes Bild darüber machen können ob ich  für Ihr Anliegen auch auf zwischenmenschlicher Ebene der richtige Ansprechpartner bin.
1963 in Neckarhausen (jetzt Edingen-Neckarhausen) im Rhein-Neckar Kreis geboren.
Aufgewachsen in kleinbürgerlichen, sozial schwachen Verhältnissen, jedoch immer mit dem Drang größeres zu erreichen.
Nachdem ich die Grund und Hauptschule absolviert hatte begann ich eine handwerkliche Ausbildung und besuchte zusätzlich die Abendschule um die  mittlere Reife zu erlangen.
Bei der Bundeswehr absolvierte ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und arbeitete nach der Bundeswehr 5 Jahre lang im Rettungsdienst.
In weiteren Fortbildungen erlangte ich Fachkenntnisse in der Notfallmedizin, arbeitet in der Notaufnahme, der Intensivstation und der Anästhesie sowie einer großen Werksambulanz.
Während dieser Zeit besuchte ich mehrere staatlich Bildungseinrichtungen und wurde Breitenpädagoge.
Insgesamt 16 Jahre arbeitete ich als Pädagoge im Sanitäts,- und Rettungswesen und tue dies auch heute noch auf ehrenamtlicher Basis.
2010 begann ich eine Ausbildung als Hypnotiseur und schloss mit der Prüfung zum Hypnosetherapeuten ab.
Von 2010 bis 2013 erlangte ich die Fachreife als Psychotherapeut und erhielt
nach stattlicher Prüfung die Zulassung als psychotherapeutischer Heilpraktiker gem. §1 Abs. 1 HPG.
Neben meiner Praxistätigkeit unterrichte ich als freier Dozent an mehreren berufs,- und weiterbildenden Schulen, in den Fächern:
"Psychiatrie, Gerontopsychiatrie und Kommunikation".